DGSP intern: wer kann die DGSP repräsentieren?

DGSP Logo

Fragen, die seit der Mitgliederversammlung 2013 (Erfurt) im Raum stehen, die auf der Mitgliederversammlung 2014 (Bremen) leidenschaftlich diskutiert wurden und die uns auch weiterhin beschäftigen werden:

Welche DGSP-MItglieder sind geeignet, die DGSP über ihre Gremien (Geschäftsführender Vorstand, Erweiterter Vorstand, Stiftungsbeirat, Erweiterter Stiftungsbeirat, Geschäftsführung) nach innen und außen zu vertreten?
Kann es Gründe geben, ein DGSP-Mitglied von den oben genannten Ämtern auszuschließen?
Wie wirkt sich die bezahlte oder unbezahlte Tätigkeit für bestimmte Unternehmen auf die Unabhängigkeit des DGSP-Mitglieds aus (beispielsweise Unternehmen der Pharmaindustrie, börsennotierte Einrichtungsträger)?
Wieviel Transparenz erwarten wir von KandidatInnen, die in der DGSP Funktionen ausüben wollen?
Ihre Meinung zu diesen Fragen können Sie hier gern als Kommentar schreiben!